Home
Astrologische Beratungen
Astrologie-Kurse
Über mich
Inspirationen
Kontakt & Info

Es ist eine geheimnisvolle Sache mit der Astrologie: seit dreitausend Jahren wandelt diese kosmische Weltanschauung durch die Geschichte und hat den Wandel und das Verschwinden vieler anderer Weltanschauungen gesehen und überlebt. Von den alten Babyloniern, Ägyptern und Griechen, durch das christliche Mittelalter und die Aufklärung bis auf den heutigen Tag im Zeitalter der globalen Vernetzung hat die Astrologie immer wieder Menschen gefunden, die sich in ihr Studium vertieft haben. Vor 30 Jahren hat sie auch mich ereilt: damals eine junge Studentin der Philosophie und eigentlich eher der philosophischen Skepsis zugewandt, aber zum Glück offen und empfänglich auch für die Welt, die sich der reinen Vernunft verschliesst. Nach langer skeptischer Prüfung wurde die Astrologie zu einer meiner Lebensaufgaben.

Nach dem Abschluss meines Studiums arbeitete ich mehrere Jahre in Zürich als stellvertretende Chefredakteurin von "Astrologie heute" und begegnete in dieser Funktion vielen inspirierenden Menschen, die mir auf meinem Weg weitere Impulse gaben, für die ich bis heute dankbar bin: Claude Weiss, dem Begründer der Astrodata AG, Hajo Banzhaf und Brigitte Theler, die mit ihren Vorträgen so viele Menschen berührt haben, und vielen anderen AstrologInnen, die ich bei Interviews und an den astrologischen Weltkongressen kennenlernen durfte, die damals noch regelmässig in Luzern stattfanden.

Seit meinem Studium bin ich als beratende Astrologin tätig; 2008 eröffnete ich zudem eine Praxis als Life- und Business Coach.

 


Sibylle Glanzmann
Studium der Philosophie,
Dr. phil., Life Coach und Astrologin. Ehemalige Redaktorin von "Astrologie heute".